logo caritas 737x90 dummy

Maurerarbeiten am PÜZ neigen sich dem Ende zu.

Gut erkennbar ist nun die Dimension des PÜZ. Vielen Dank der Firma Behringer für die problemlose und zügige Erstellung der Wohneinheiten.

Im nächsten Schritt wird das Dach in Angriff genommen. Sicher und geschützt ist dann das Pflegeübungszentrum vor Wind und Wetter – gleich den Bewohnern, die ins PÜZ zum Üben einziehen!

PÜZ: Perspektive – Lebensfreude – Zuversicht

Aktuelles aus dem PÜZ

Pflegestützpunkt Bad Kissingen besucht PÜZ in Mellrichstadt

Fachkundig besetzt war eine kürzliche Besichtigungsrunde im Pflegeübungszentrum Mellrichstadt. Die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes Bad Kissingen mit Barbara Bössenrodt (Pflegeberaterin), Tanja Büchs (Pflegeberaterin) und Daniela Wehner (Koordinatorin Pflegestützpunkt) besuchten das PÜZ und ließen sich von Ulli Feder (Pflegedienstleitung Sozialstation St. Kilian und Pflegeübungszentrum) das Modellprojekt erläutern.

Frohe Pfingsten!

pfingsten2025

Pflegeübungszentrum Mellrichstadt stellt Angebote vor

Haßfurt, 22. Mai 2025 – Beim diesjährigen Treffen des Pflegenetzwerkes präsentierte sich das Pflegeübungszentrum Mellrichstadt mit seinen vielfältigen Angeboten und sorgte mit einer besonderen Neuerung für großes Interesse: dem neuen Pflegeübungswohnmobil.

Unterstützen Sie das Zukunftsmodell PÜZ:

Mit Ihrer Spende werden Sie Botschafter des PÜZ: Wir freuen uns über jeden Betrag.

  • Volks- und Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG, DE50790691650000804410
  • Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale, DE81793530900000001271

 

 

­